Projekte

Projekte

Poetry Slam & Spoken Word

Solokünstler, Workshops, Moderation, Auftragstexte

Wie geschätzt 130 Millionen andere Menschen spricht Jeremy Deutsch. Wie ganz Wenige findet er aber die richtigen Worte zum richtigen Zeitpunkt. Egal ob er seine Kurzgeschichten auf der Bühne erzählt oder als Moderator einen Event strukturiert, in seiner ganz eigenen Art findet er immer in die Herzen des Publikums. Manchmal vorbereitet, noch häufiger improvisiert. Seine Texte und Videos sind bereits in diversen Kolumnen erschienen und werden in verschiedenen Schulen als Unterrichtsmaterial verwendet. Seit 2021 ist er ausserdem im Organisationskomitee u20 Slam Aargau, wo er im Zuge der Nachwuchsförderung Jugendliche in der Kunst des Schreibens und Vortragen unterrichtet.

 

Bild: Benjamin Koch

Solo «Grad Jetzt»

Spoken Word, Stand Up

Es ist schon verrückt, wie es auf dieser Welt Dinge gibt. Und wie einfach überall irgendwelche Dinge passieren. Immer. Zum Beispiel in diesem Moment. Vielleicht gar nicht so weit weg von hier und ziemlich sicher in diesem Augenblick. «Grad Jetzt». Bleibt nur zu hoffen, dass jemand gut aufpasst, um nachher davon zu erzählen. Jeremy Chavez vermischt in seinem ersten Soloprogramm die Grenzen zwischen Poetry Slam und Stand Up.

 

Bild: Ivo Bosshard

Die unerträgliche Lesebühne des Seins

Wer Aargau sagt, muss jetzt auch Lesebühne sagen! Oder eben hören. Jeden letzten Dienstag im Monat bespielt das poetische Trio Valerio Moser, Fine Degen und Jeremy Chavez die Bühne im KIFF Aarau mit ausgewählten Gäst:innen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum. Sie bringen dir alles mit, was die Spoken-Word-Szene zu bieten hat. Kurz: Eine Lesung für Lesefeinde, ein Spokenword-Projekt für sprachlose, Gedichte vom systemkritischen Aufgeben, ungewöhnliche Altagsgeschichten, viele leere Reime und ein bisschen gereimte Lehre.

 

Bild: Valerio Moser

Mehr

Jeremia Gotthelf

Team Slam

Gemeinsam mit Mia Ackermann ist Jeremy als Poetry Slam Team unterwegs. Mal laut, mal lyrisch, mal pöbelnd, mal politisch… auf jeden Fall ziemlich erfolgreich. Seit einem halben Jahr texten sie zusammen und wurden bereits Poetry Slam-Vizeschweizermeister*in. Ausserdem erreichten sie den dritten Platz bei den deutschsprachigen Meister*innenschaften in Wien. Jeremia Gotthelf: Noch nicht preisgekrönt, aber mit allem ausgestattet, was es dazu braucht.

 

Bild: Valerio Moser